News - Border Collies vom Garibaldisee

Border Collies vom Garibaldisee

_________Coming Home________
FCI geschützter Kennel seit 2005
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
11.11. 2019
was passiert auf dieser Welt, was ist los mit den Menschen? Wie kann der Hass nur so groß sein, dass ein 12 Wochen alter Welpe auf so grausame Weise sterben muss?
Meine geliebte Titi. Von der ersten Sekunde deines Lebens warst du für mich ein ganz besonderes Mädchen. Deine Besitzerin Christine sagte "du warst perfekt".  Ganz sicher warst du das. Wir werden dich niemals vergessen. Versprochen!!

Und Du, der das Tiara angetan hat, ersticken sollst du!







11.11. 2019
Mein Blümchen ( 12 Wochen) ist wieder zu Hause. Gestern holten wir die Kleine zurück. Sie ist auf der Suche nach ihrem Menschen. Fragen, warum, wieso, weshalb, werde ich hier nicht öffentlich beantworten. Selbstverständlich erhält der ernsthaft Interessierte Auskunft über den Abgabegrund. Soviel sei aber gesagt, an Blümchen lag es nicht.
Die Maus ist eine sehr aktive junge Dame. Schon bei der Geburt sagte sie "yippie, hier bin ich".  Genau so mag ich es. Ein Border mit Temperament, der sich später gut arbeiten lässt. Deshalb wünsche ich mir für die Püppie einen erfahrenen, aktiven Hundemenschen. Es muss nicht 5 Mal Hundeschule in der Woche sein, jedoch geistige und körperliche Auslastung sind ab einem gewissen Alter  ein Muss. Beide Eltern haben Hütetrieb, Papa Bono hat den HerdinWorkingTest bestanden. Mit Mama Erin konnte ich das Hüten leider nie weiter ausbauen. Wer ernsthaftes Interesse an meinem Blümchen hat, darf gern Kontakt zu mir aufnehmen. Ich beantworte selbstverständlich alle Fragen. Blümchen wird mit Ahnentafel, EU-Heimtierpass, komplett geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.
Weitere Infos und Bilder unter B-Wurf.


08.11. 2019
Abstecher in die alte Heimat Berlin. Eine Woche verbrachte ich bei Bernd's Erstgeborenen Ayo da Monti of Clover Meadow und Lilly (Blossom Garden's Blue Grape), Tochter von unserem Churchill. Schön war es, auch wenn ich Lilly zum letzten Mal sah. Lilly hat wie ihr Vater Krebs  (malignes Lyphom) .  Danke Janine für die schöne Zeit!


Zwei Clovers mit tollen Ergebnissen. Faith (Fini) wurde
Augenuntersucht und ist frei von allen erblichen Augenerkrankungen. Ilvy ist frei von HD (A), ED und OCD. Danke und Glückwunsch an die Besitzer.

Jenny und Louis gaben sich das Ja-Wort.  In 3 Wochen wissen wir, ob wir uns auf Welpen freuen können.




22.10. 2019
Das B-Wurftagebuch ist geschlossen. Die Babys sind gut
bei ihren neuen Familien angekommen.
Jenny wurde früher als erwartet läufig, so werden sie und Louis in Kürze Hochzeit feiern. Wenn alles gut geht erwarten wir um die Weihnachtzeit die kleinen Wichtel.
Wer Interesse an einen Welpen hat, kann gern mit mir Kontakt aufnehmen.
Heinzis Seite wurde aktualisiert, Cleos Seite bekam eine Bildergalerie.

Das traumhafte Herbstwetter ludt heute zum Fotografieren ein. Hier gibt es schon mal eine kleine Auswahl an Bildern.


07.10. 2019
Unsere Mia wurde am 29. September 11 Jahre alt. Einen Tag zuvor trat bei Mia das Vestibularsyndrom auf, von dem sie sich aber sehr rasch erholte, da eine sofortige Behandlung durch den Tierarzt möglich war.
Mia ist ja nun auch schon eine ältere Lady, da muss man mit gesundheitlichen Problemen rechnen.








17.09.2019
Die Wurfplanung für 2020 steht fest. Louis und Jenny
dürfen sich trauen.

05.09.1019
Jenny wurde heute geröntgt. Wir freuen uns über eine B-Hüfte. Auch die Schultern und Ellenbogen sind gesund. Jenny erfüllt nun alle Voraussetzungen für die Zucht. So können wir uns vielleicht schon im Winter auf ihre ersten Babys freuen.


11.08.2019
Die Welpen sind gelandet. Mehr unter B-Wurftagebuch

09.07.2019
Nach dem Regen folgt immer wieder Sonnenschein.
Erin erwartet Welpen. Wir sind so gespannt auf diesen Wurf und auch ziemlich aufgeregt. Das B-Wurf Tagebuch ist eröffnet.

Thank you Vesna for your trust!

Ich habe einige Bildergalerien der Clover Meadow Würfe hinzugefügt. Zu finden sind sie in der Clover Meadow Datenbank


14.06. 2019
Auf Hochzeitsreise
Erin und ich sind zurück aus dem wunderschönen Slovenien. Erin wurde von Bono gedeckt. Die Zwei mochten sich auf Anhieb. Nun hoffen wir, dass im August Welpen das Licht der Welt erblicken. In ca 25 Tagen lassen wir Ultraschall machen, dann wissen wir mehr.  Haben Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder eine Email.
Sie finden mich auch auf Facebook unter Border Collies
vom Garibaldisee. Das Profil ist öffentlich und für Jeden sichtbar.




28.05.2019
Abschied von Feep
Vor 11 Tagen stellten wir Feep beim Tierarzt vor da sie so viel trank. Gestern erhielten wir die erschreckende Diagnose: Milztumor, akute Pankreatitis, Einblutungen. Bis dato wurde alles Mögliche für sie getan. Um 11:52 schlief sie in meinem Schoß ein.

Ich möchte mich auch im Namen von Bernd ganz herzlich für die vielen Beileidsbekundungen, die uns über FB, WhatsApp, Mail und Telefon erreichten bedanken.
Danke an ein paar ganz besondere Menschen, die sich für uns Zeit nahmen und nehmen. Für die tröstenden Worte, auch wenn es im Moment keinen Trost gibt. Ich war der Henker, ich habe für Feep entschieden. Ich weiß, ich tat das Richtige. Sie hatte keine Chance. Trotzdem fühle ich mich schuldig. Ich denke, dass jeder Tierbesitzer, der diese Entscheidung je treffen musste ebenso fühlt. Unsere Blaue schlief in meinem Schoß ganz friedlich ein. Bernd konnte leider nicht mehr Abschied nehmen. Das lastet sehr auf ihm und es wird seine Zeit brauchen, bis er es akzeptieren kann. Es tut uns so wahnsinnig Leid um unsere Blaue.

Und an die Person, die einst zu mir sagte ,, nur unglückliche Hunde bekommen Tumore und Krebs,,
Verpiss dich!



05.05.2019
Louis erfüllt alle Voraussetzungen für die Zucht. Seine DNA-Ergebnisse (durchgeführt von Laboklin) liegen komplett vor: TNS - DNA N/N, NCL - DNA N/N
CEA - DNA N/N, IGS - DNA N/N, GG - DNA N/G,
SN - N/N, MDR1 N/N. Auf seiner ersten Show in Kärnten Föderlach erreichte Louis ein V1 und wurde Jugendsieger.


09.04.2019
The next step. Louis wurde geröntgt und wir können uns über einen gesunden jungen Mann freuen. Louis hat eine A-Hüfte, ist ED und OCD frei.

03.04.2019
Am 4. April 2018 zog mein Louis bei uns ein. Ich habe keine Sekunde bereut. Heute wurde Louis von Mag. Maaß Augenuntersucht und ich freue mich sehr, dass Louis frei ist von allen erblichen Augenkrankheiten inkl. Glaukom. Was für ein Geburtstagsgeschenk.




29. Dezember
Gestern kam unser A-Wurf zur Welt. Gretchen schenkte 5 kräftigen und gesunden Welpen das Leben.
Sie und ihre Babys sind wohl auf. Wir sind sehr stolz auf unser Mädel. Einzelheiten und Bilder gibt es unter Würfe.


22. Dezember
Ich wünsche frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Start und das neue Jahr.
  
Felices Pasquas! Tchestita Koleda! ædelig Jul! Merry Christmas! Hyvää joulua! Joyeux Noël! Buon Natale! Zalig kerstfeest! God Jul! Wesolych Swiat Bozego Narodzenia! Boas Festas! Craciun Fericit! Feliz Navidad! God jul! Veselé Vánoce! Noeliniz kutlu olsun!, Boldog karácsonyt! FROHE WEIHNACHTEN!


Grüß mir deine Oma Feep, du warst ihr so verdammt ähnlich





etwas zerzaust nach dem Spiel mit Mama Erin. Weitere Bilder folgen












































Liebe Susanne, bitte mache dir keine Vorwürfe. Du kannst nichts dafür!
Du hast dem Bernd den Wunsch einer blauen Tochter von Churchill erfüllt.
Wir sind Dir unendlich dankbar für eine wunderbare Feep!
Die Zeit war viel zu kurz aber intensiv.
























30. November
Der Ultraschall zeigte, unser Gretchen ist tragend.
Wir erwarten die Welpen Silvester/Neujahr.

28. November 2018
Gretchen wurde am 30. Oktober gedeckt. Wenn alles klappt, erwarten wir die Welpen um Silvester/Neujahr.

02. Oktober 2018
Die Übersiedlung des Kennels "Border Collies vom Garibaldisee" wurde bestätigt,
Jenny und Louis wurden ins Österreichische Zuchtbuch aufgenommen.

Nach und nach werden alle Seiten ergänzt. Auch die Daten der Clover Meadow Border Collies
finden auf dieser Seite ihren Platz. Unter den Clover Meadows wird es keine Würfe mehr geben.
39 bezaubernde Welpen erblickten von 2010 bis 2018 das Licht der Welt.
Bernd legt das Zepter als Züchter nieder, eine Übernahme des Kennels Clover Meadow meinerseits
wäre nur möglich gewesen, wenn ich meinen seit 2005 geschützten Kennel hätte löschen lassen.
Dazu war ich jedoch nicht bereit. Somit entschieden wir uns für die Border Collies vom Garibaldisee.
Mein Traum, meine eigene Zucht zu führen wird nach 13 Jahren wahr.
Bernd bleibt selbstverständlich der beste Welpenpapa der Welt!



Border Collies vom Garibaldisee
Obere Hauptstraße 29, 2305 Eckartsau - A
Tel.: +43 650 2277277
vom-garibaldisee@gmx.at
Zurück zum Seiteninhalt