Tagebuch F-Wurf - Border Collies vom Garibaldisee

Border Collies vom Garibaldisee

_________Coming Home________
FCI geschützter Kennel seit 2005
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
24.09.2012
Ein kurzer Nachtrag: Mathildas Testergebnisse liegen vor, die ist tatsächlich (nur) ghost tan. Faszinierend, da sie so komplett anders aussieht.
22.09.2021

7 Wochen sind um. Am vergangenem Sonntag war full house. Alle zukünftigen Welpenbesitzer kamen zu Besuch. Schön war's, wie in alten Zeiten, mit Kaffee und Kuchen und jede Menge Kuscheleinheiten für die Welpen. Und mittendrin unsere Großen. Die CEA-DNA Ergebnisse liegen seit heute vor. Wie zu erwarten war, sind alle Welpen genetisch frei. Bei Mathilda scheint sich tricolor durchzuschummeln. Ich habe sie testen lassen und warte auf die vollständigen Ergebnisse. Mathilda zeigt deutliche tan Abzeichen. Ich bin gespannt.
12.09.2021

In wenigen Tagen werden die Zwerge 6 Wochen jung. Das Wetter meint es gut mit uns. Mittlerweile können die Welpen selbst entscheiden, ob sie den Tag im Zimmer oder im Welpenauslauf verbringen wollen. Jenny hat keine Probleme mehr damit, dass sich das gesamte Rudel (bis auf Molly) bei den Welpen aufhält. Die Lieblingsammen sind Uschi und Frieda. Beide gehen unglaublich vorsichtig mit den Welpen um.
Fidibus
Mathilda
František
Fridolin
Smoky
Holly
Fly
Finessa
Itsy
Fiete
29.08.2021

Tag 24, alles ist in bester Ordnung. Die Zähnchen sind da und wir können endlich zufüttern. Für Jenny ist das (obwohl Muttermilch das Beste ist) eine Erleichterung. 10 Welpen zu versorgen ist ein ordentlicher Akt. Eine Hündin produziert bei einem Wurf mit normaler Größe in der Säugephase ca 60 Liter Milch. Was für eine enorme Leistung.
Für Fiete suche ich noch die passenden Menschen. Wer Interesse hat, darf sich sehr gern bei mir melden. Bitte per Mail oder per Telefon aber nicht per SMS oder WhatsApp. Darauf antworte ich nicht.
In der Galerie gibt es Bilder von heute.
Fidi ist vergeben
Mathilda ist vergeben
František ist vergeben
Fridolin ist vergeben
Smoky ist vergeben
Holly ist vergeben
Flöckchen ist vorläufig reserviert
Finessa ist vergeben
Itsy ist vergeben
für Fiete suche ich die passenden Menschen
21.08. 2021
17 Tage sind vergangen, die Augen sind geöffnet. Mama und Babys sind wohl auf. Es wäre gelogen, wenn ich schreibe, dass bisher alles ohne Probleme verlief.
Unser kleiner Fidibus hörte am 7. Tag auf zu trinken und verlor Gewicht. Also fuhr ich Nachts in die Klinik, dort wurde er gründlich untersucht und bekam Glucose und Vitamine. Ursache unklar. Er erholte sich soweit, dass er wieder bei Mama trinken wollte. Jedoch war sein Saugreflex zu schwach, die Flasche verursachte bei ihm Würgereiz, sodass ich ihn mit Pipette füttern musste. Ich ließ am nächsten Tag bei Fidibus einen kompletten Ultraschall machen. Dieser war absolout unaufällig. Ebenso schlug sein Herz normal und die Lunge war ebenfalls frei. Dennoch waren unsere Tierärztin und ich uns einig, dass so ein "crash" eine Ursache haben muss (vermutlich ein Infekt) und wir entschlossen uns zur Gabe von Antibiotika über drei Tage. Und siehe da, mit ein wenig Überlistung trank er aus der Flasche. Fidi trinkt inzwischen wieder bei Mama. Er hat den gleichen Entwicklungsstand wie seine Geschwister. Emotional war das für uns eine fürchterliche Achterbahnfahrt mit schlaflosen Nächten. Aber es hat sich gelohnt. Der kleine Mann hat sich vollständig erholt.
Fidi ist reserviert
Finchen ist vergeben
mein kleiner Checker ist vorl. reserviert
Fridolin ist reserviert
Ferdinand ist reserviert
Frau Holle ist reserviert
Flöckchen ist noch frei
Finessa ist vergeben
Fibi ist vergeben
Fiete ist noch frei
11.08. 2021
Die erste Woche ist geschafft. Wir steuern Richtung Verdoppelung des Geburtsgewichts. Jenny hat ausreichend Milch um ihre Babys selbst zu versorgen. Die Zwerge haben die erste Untersuchung durch unsere Tierärztin hinter sich gebracht und alles ist pipifein. In wenigen Tagen werden sich die Augen öffen. Weitere Bilder gibt es in der Galerie zu sehen.

Jenny & Asterix wurden am 04.08.2021 Eltern
Jenny brachte in rasender Geschwindigkeit 10 Welpen zur Welt. Was für eine Leistung. Ich glaube, hier wird es in ein paar Wochen so richtig rund gehen.







Fidibus vom Garibaldisee
Rüde, chocolate-merle
5:47 Uhr, 350g
vorläufig reserviert





Finchen vom Garibaldisee
Hündin, chocolate-white
5:50 Uhr, 320g
vorläufig reserviert





František vom Garibaldisee
Rüde, chocolate-merle
6:11 Uhr, 340g
vorläufig reserviert





Fridolin vom Garibaldisee
Rüde, black-white
6:22 Uhr, 308g





Ferdinand vom Garibaldisee
Rüde, black-merle
7:00 Uhr, 340g
vorläufig reserviert





Frau Holle vom Garibaldisee
Hündin,  chocolate-white
7:26 Uhr, 324g
vorläufig reserviert





Flöckchen vom Garibaldisee
Hündin, chocolate-merle
7:36 Uhr, 356g






Finessa vom Garibaldisee
Hündin, chocolate-merle
8:25 Uhr, 298g
wird sehnsüchtig von den Pinetree Borders erwartet





Fibi vom Garibaldisee
Hündin, black-merle
8:48 Uhr, 336g
vorläufig reserviert





Fiete vom Garibaldisee
Rüde, chocolate-white
9:03 Uhr, 322g
.....
31. Trächtigekeitstag

der Ultraschall hat es zeigt, Jenny wird Mama.
04.06. 2021

Jenny & Asterix haben sich getraut.


Border Collies vom Garibaldisee
Obere Hauptstraße 29, 2305 Eckartsau - A
Tel.: +43 650 2277277
vom-garibaldisee(@)gmx.at

Zurück zum Seiteninhalt